top of page
Image by Randy Fath

Mein Angebot an Unternehmen

Coaching und Begleitung für Teams und Mitarbeiter

Mein Anliegen ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr wichtigstes Gut - die Menschen, die die Wertschöpfung erbringen - an sich zu binden.  Mitarbeiter, die sich persönlich und fachlich weiter entwickeln dürfen, sind motivierter. Mitarbeiter die sich im Unternehmen wohlfühlen und sich unterstützt fühlen, sind produktiver und engagierter. 

​

Veränderungen im Unternehmen sind an der Tagesordnung. Unabhängig davon wie umfangreich und komplex eine Veränderung stattfindet, hat sie auf jeden Mitarbeiter, der davon betroffen ist, eine Auswirkung. Wie Menschen mit Veränderungen umgehen ist von vielen Parametern abhängig. Eine wichtige Rolle spielt das eigene Erleben jedes Menschen, das wiederum von Lebenserfahrung, Werten und der Haltung geprägt ist.

​

In meiner langjährigen Berufserfahrung, in der ich Veränderungsprozesse selbst gesteuert und miterlebt habe, wurde mir bewusst, dass es immer die betroffenen Menschen sind, die eine Veränderung unterstützen müssen, damit sie gelingt.

 

Ganz besonders zeigt sich das in der gemeinsamen Arbeit eines Teams. Jedes Teammitglied bringt unterschiedliche Stärken und Kompetenzen in ein Team ein. Als Teamcoach ist es meine Aufgabe, das Team dabei zu unterstützen, optimal zu zusammen zu arbeiten. Ziel ist es immer, das Potential jedes einzelnen Teammitglieds optimal zu nutzen um die Teamleistung zu steigern.

​

Für Unternehmen biete ich Coaching für Mitarbeiter und für Teams an. 

​

Coaching für Mitarbeiter

Mitarbeiter sind ihr wichtigstes Gut im Unternehmen. Mitarbeiter in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen stärkt die Bindung zum Unternehmen.  

Coach Karin Strobl

Begleitung und Coaching von Teams

Menschen zu  einem Team entwickeln, das die Potentiale und Stärken aller Teammitglieder nutzt und dadurch einen Mehrwert für das Unternehme liefert.

bottom of page