top of page

Über mich

Karin Strobl Coachin

Als berufstätige Mutter von drei, inzwischen erwachsenen Kindern hat mich meine eigene Biografie sowohl privat als auch beruflich immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Das Meistern dieser Herausforderungen hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

Auch wenn nur ich selbst die Veränderung in meinem Leben umsetzen konnte, war ich immer dankbar für Menschen, die mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben.

Im Laufe meines beruflichen Lebens war ich häufig konfrontiert mit Veränderungsprozessen in Unternehmen und habe nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei meinen Kollegen erlebt, wie wenig der Mensch in diesen Prozessen im Fokus der Veränderung gestanden hat. Dieses Erleben und diese Erkenntnis waren der Auslöser in mir, Menschen dabei zu unterstützen, für sich einen guten Weg zu finden, um den Anforderungen der modernen Arbeitswelt begegnen zu können.

Wir neigen oft dazu, uns selbst kleiner zu machen, als wir sind und die eigenen Erfolge und Leistungen nicht anzuerkennen - obwohl wir doch so Vieles leisten! 

Zu mir ganz privat:

Ich liebe die Natur und die Bewegung in der Natur - im Winter wie im Sommer bin ich am liebsten in den Bergen. Mir diese Auszeiten zu gönnen, ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Dadurch bewahre ich mir mein positives Menschenbild, meine positive Grundeinstellung sowie die Wertschätzung und die Neugierde mit denen ich Menschen begegne.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Wegbegleiter und zugleich Wegbereiter zu sein, das inspiriert mich

Berufliche Entwicklung

Meine beruflichen Stationen

  • Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen (Finanzinstitut, Beratung, Telekommunikation)

  • Zuletzt als Senior Coach und Trainerin in einem Beratungs-Unternehmen mit den Themen Kulturwandel und Transitionen im agilen Kontext

    • Coaching von Teams in der Startphase der agilen Transition

    • Coaching von Fach-oder Führungskräften

  • Langjährige Erfahrung in der Leitung und Begleitung von Transformationsprozessen und Merger Projekten in der Telekommunikation

  • Leitung von cross-funktionalen Teams (auch international)

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen

  • Anwenderin der Positiven Psychologie zertifiziert durch den DACHPP e.V. 

  • Ausbildung und Zertifizierung zum Systemischen Business Coach (SBC) ® an der Münchner Akademie für Business Coaching

  • Zertifizierte Coach des DVCT e.V.

  • Mentorin der Frauenakademie München - MOVE!

  • MBSR - Mindful Balanced Stress Reduction

  • Familienpatin

  • Führen in Veränderungsprozessen

  • Konfliktmanagment

  • Lean Six Sigma Blackbelt

  • Diplom Betriebswirtin

Fundierte und zertifizierte Coaching Ausbildung der Münchner Akademie für Business Coaching
Zertifizierte Coach im dvct
bottom of page